Leidensgenossinnen

Wir sind nicht allein!

Fast jede zehnte Frau soll in Deutschland von der Krankheit Lipödem betroffen sein, aber die wenigsten wissen davon, weil diese Krankheit noch so unbekannt ist. Hier möchte ich euch Leidensgenossinnen von mir zeigen. Um klar zu machen, dass wir nicht allein sind!

1. Die Facebookseite von Valerie Wenzel:




2. Ein Artikel in der MK Kreiszeitung über Marion Tehler, der zweiten Vorsitzenden des Selbsthilfevereins "Lipödem Hilfe Deutschland e.V."


 

 3. Die Facebookseite von Anja:


4. Der  Blog von Tanja über ihre Erfahrungen, Ernährung, Sport usw.:

5. Ein wundervoller Beitrag von Herrn Dr. Reba, der schon viele Lipödem Frauen erfolgeich operiert hat. Nicht ganz passend hier, aber er schreibt hier über ein Thema, das vielen von uns regelmäßig durch den Kopf geht: über Aussehen und Schönheit
Danke fürs Mut-machen, Herr Reba!

YouTube-Kanal von myra snöflinga: