Sonntag, 20. Mai 2018

1000 Fragen an dich selbst - Nummer #7


Hallo meine Lieben,
na habt ihr mich schon vermisst? Ich weiß, dass es gerade ein wenig länger still um mich herum war, als sonst.
Vielleicht habt ihr auf meiner Facebook-Seite auch schon gelesen, woran es lag: An der neuen europäischen Datenschutz-Verordnung (DSVGO), die mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. So sehr, dass die DSVGO zu meinem persönlichen Unwort des Jahres 2018 geworden ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es zum offiziellen Unwort des Jahres wird...
Allen meinen Blogger-Kollegen und -Kolleginnen wünsche ich deshalb stahlharte Nerven und allen ein paar schöne Pflingsttage!
Hier kommt nun Teil 7 meiner Challenge zu den 1000 Fragen an mich selbst.

Liebe Grüße,
Nadine


1000 Fragen an dich selbst – Nummer #7

161. Bist du ein Hundetyp oder ein Katzentyp?
Ich liebe beide Tierarten. Ihr wisst ja wahrscheinlich dass ich zwei Katzen habe. Wenn es mir gesundheitlich besser gehen würde, hätte ich wahrscheinlich auch einen Hund.


162. Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?
Ich versuche regelmäßig mit demjenigen in Kontakt zu treten und gemeinsame Sachen zu unternehmen.

163. Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?
Normalerweise, wenn ich Hunger habe. Wenn es mir aber psychisch sehr schlecht geht, geht es dann eher in Richtung Appetit.

164. Tanzst du manchmal vor dem Spiegel?
Nein.

165. In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?
Oh, da gibt es tatsächlich viele Dinge... hier nur mal eine kleine Liste:
  • ich halte nicht viel von materiellen Sachen, die meisten Menschen heutzutage richten danach ihr Leben aus
  • ich bin Vegetarier, die meisten anderen Menschen essen auch Fleisch und Fisch
  • ich benutze zum größten Teil feste Seife und Shampoo, die meisten Menschen hingehen normales flüssiges Shampoo und Duschgel
  • ich stehe meistens gern im Stau, weil ich dann etwas Zeit für mich selbst habe, ohne dass ich eine unangenehme Ausrede brauche
  • ich trinke so gut wie keinen Alkohol und gehe auch nicht am Wochenende "feiern"
  • ich würde lieber ein Kind adoptieren oder als Pflegekind nehmen, als eigene Kinder zu bekommen
166. Welchem Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?
"Die Welle" von 2008 nach dem gleichnamigen Roman. Hier wird am Beispiel einer Schule gezeigt, dass Faschismus trotz unserer aufgeklärten Gesellschaft immer noch möglich ist. Ein Aufwecker!

167. Bleibst du auf Partys bis zum Schluss?
Nein, aber ich gehe meistens auch nicht als Erste.

168. Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?
MICHAEL SCHULTE mit You Let Me Walk Alone:

169. Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?
Ja, wenn ich weiß dass ich eine Kundennummer oder etwas ähnliches brauche, dann suche ich mir die vorher raus oder auch andere benötigte Unterlagen. 

170. Wann hast du zuletzt vor jemand anderen geweint?
Letzte Zeit passiert mir das tatsächlich sogar häufiger... Das letzte Mal war es vergangenen Freitag vor meinem besten Freund.

171. Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?
Im Moment tatsächlich am liebsten mit mir selbst. 
Das liegt hauptsächlich daran, dass es mir psychisch gerade mal wieder ziemlich schlecht geht und ich auf der einen Seite andere Leute nicht mit meiner Laune belasten will und auf der anderen Seite aber auch meine Ruhe brauche. Da bleibe ich dann lieber meinem eigenen Schneckenhaus.

172. Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?
Ich glaube, das ist der Rat, dass man niemals aufgeben sollte und dass es sich immer lohnt etwas probieren, einen anderen Weg zu finden oder zu kämpfen.

173. Was fällt dir ein, wenn du an Sommer denkst?
Schwimmen gehen, laue Sommernächte, Sonnenuntergänge, kühle Getränke, lange draußen sein, Eis essen, auf ein Musikfestival gehen, das Meer beobachten ...

174. Wie duftet dein Lieblingsparfum?
Mein Lieblingsparfum ist Jil Sander "Sport". Ich kann es leider ganz schlecht beschreiben, aber irgendwie ist das schon sehr fruchtig und blumig, aber nicht zu süß. 
Laut flanconi.de:
  • Duftrichtung: Blumig
  • Kopfnote: Grapefruit, Grüner Apfel, Pfirsich
  • Herznote: Freesie, Pfingstrose, Johannisbeere
  • Basisnote: Zeder, Vanille, Tonkabohne
175. Welche Kritik hatte ich am stärksten getroffen?
Mir wurde schon öfters durch die Blume gesagt, dass ich nicht genug gemacht hätte. Dass ich hätte besser sein können oder schneller. Dabei habe ich schon so oft in meinem Leben über meiner Möglichkeiten hinaus Energie in irgendwelche Sachen gesteckt. Das sieht niemand. Oder nur ganz wenige. Und dann das Gefühl zu haben, dass es dann immer noch nicht genug war, diese Kritik macht mich richtig fertig.

176. Wie findest du dein Aussehen?
Ganz ehrlich? Ziemlich schrecklich. Ich mag zwar mein Gesicht und meine Haare, aber vor allem meine Figur finde ich immer noch richtig schlimm. Einfach unförmig und fett.

177. Gehst du mit dir selbst freundlich um?
Ich versuche es, aber oft genug fällt es mir sehr schwer.

178. Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?
Höchstens Hautstraffungen, wenn ich die nach meinen Liposuktionen brauche.

179. Welchen Film hast du mindestens 5 mal gesehen?
Da gibt es mehrere. Als Potterhead natürlich alle Harry Potter Filme. Dann noch Herr der Ringe. Der Hobbit. Die Filme von Michael Bully Herbig. Avatar und bestimmt einige andere aus dem Bereich Fantasy, Science Fiction und Komödie. 

180. Füllst du gern Tests aus?
Manchmal finde ich das ganz erheiternd. Sollte es allerdings um etwas Ernstes gehen, dann nicht.

181. Würdest du gern in eine frühere Zeit zurück versetzt werden?
Manchmal wäre ich gerne in den 70er und 80er Jahren aufgewachsen, aber ansonsten eher nicht.

182. Wie egozentrisch bist du?
Eher weniger. Würde mich eher als empathisch gegenüber anderen Menschen beschreiben.

183. Wie entspannst du dich am liebsten?
Im  Alltag am liebsten auf dem Sofa oder im Bett mit einem heißen Getränk und einem guten Buch. Im Winter und wenn ich viel Zeit habe, gehe ich auch gerne in der Sauna. Oder bei einem kleinen Spaziergang, wenn es meine Beine gerade zulassen.


184. Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen?
Ja, leider auch ziemlich häufig.

185. Worüber grübelst du häufig?
Über die Situation bei meinen Eltern, die sehr prekär ist. Über meine Arbeit, die ich nicht mag. Über all die unerledigten Dinge, die sich bei mir anhäufen, weil es mir an Kraft fehlt.

186. Wie siehst du in die Zukunft?
Neugierig. Und ich hoffe, dass sie besser wird.

187. Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen?
Entfällt. Hab keinen. 

188. Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten?
Ich sehe meiner Mom relativ ähnlich, aber auch einer meiner Cousinen.

189. Wie verbringst du am liebsten deinen Abend?
Entspannt auf dem Sofa mit einem guten Film.

190. Wie unabhängig bist du in deinem Leben?
Das meiste mache ich tatsächlich allein. Ich bin ziemlich selbstständig. Nur hätte ich manchmal gerne einen Mann in meinem Haushalt, weil doch einige Sachen liegenbleiben. 
Allerdings glaube ich nicht daran, dass man wirklich unabhängig sein kann. Weil allein das Essen, was in meinem Kühlschrank liegt, haben andere angebaut und verkauft. Somit bin ich nicht unabhängig in diesem Sinne.


Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.