Dienstag, 29. August 2017

… und was passiert mit dem gespendeten Geld?


Ich habe ja hier über meine Seite auch für meine Lipödem-Operationen Spenden gesammelt und ich kann mir vorstellen, dass einige von Euch bestimmt wissen wollen, was nun mit dem Geld passiert, da die Krankenkasse jetzt doch meine Operationen zahlt.

Nun, dazu habe ich mir folgende Gedanken gemacht:

Zuallererst würde ich die Sammelaktion ruhen lassen und das Geld für folgendes verwenden:
  • evtl. notwendige Anschaffungen rund um die Operationen, die die Krankenkasse nicht zahlt. Zum Beispiel muss man sich bei vielen Operateuren vorher eine Art Mieder kaufen, dass direkt nach der jeweiligen Operation angezogen wird. Da weiß ich noch nicht, wie das bei mir sein wird.
  • evtl. für eine Armstraffung nach meinen Liposuktionen. Mehrere Ärzte sagten mir schon, dass dies am Ende notwendig sein wird und ich weiß nicht, ob dies die Krankenkasse auch bezahlen wird.

Sollte am Ende etwas - oder auch alles - Geld übrig bleiben, hat meine Freundin Eva Nitschinger (Coach und Psychologin, von der ich sehr viel halte) vorgeschlagen, dass ich es dem  "Go Fishnet Project" in Kenia spende. Diese Idee finde ich sehr gut und werde sie unterstützen.
Hier ein Auszug aus der Homepage von "Go FishnetProject":

Situation in Kenia
Im Gebiet um Kisumu herrscht große Armut. Es mangelt an Essen, Kleidung, Wohnung, Schulgeld, usw. In den von uns betreuten Dörfern stirbt jede Woche ein Kind aufgrund von Mangelernährung oder unzureichender medizinischer Versorgung. So viele Kinder unter 5 Jahren sind unterernährt und generell beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung in Kenia nur 59 Jahre.

Nachhaltige Hilfe
Das Go Fishnet Project greift mit nachhaltiger Hilfe ein. Es sorgt dafür, dass Kinder in die Schule gehen können. Die Eltern (wenn vorhanden) werden unterstützt, ihr eigenes kleines Unternehmen aufzubauen, um so ihre Familie zu versorgen. Weitere Projekte: Happy Kids Nursery School, Happy Kids Primary School, Waisenhaus, Selbsthilfegruppen, Fischteiche, Schneidereien, uvm.

Ich hoffe, dass meine Entscheidung im Sinne meiner Spender ist ❤
Übrigens bin ich noch immer sehr dankbar für jede Spende, für alle guten Wünsche und für jedes liebe Wort.
Danke!

Liebe Grüße,

Nadine


Bildquelle: "Sparschweinderl" von brandy74, http://piqs.de/fotos/170153.html (Some rights reserved)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.