Donnerstag, 23. März 2017

Häufig gestellte Fragen

Auch dieser Beitrag wird nicht starr bleiben, sondern bei Bedarf von mir ergänzt :-)


Was sagt denn deine Mum dazu?
Meine Mum war am Anfang überhaupt nicht begeistert über meinen Wunsch. Mittlerweile geht es aber ;-) Sie weiß, dass es mir wichtig ist!

Hat sie nicht Angst um dich?
Natürlich hat sie das. Schließlich ist es ziemlich normal, sich als Elternteil Sorgen zu machen, wenn das Kind in die weite Welt will. Und das auch noch so lange und allein in einem fremden Land!

Wie sieht deine Planung aus? Wo startest du? Wo ist dein Ziel? Wie viel Zeit hast du eingeplant?
Am 06.03. mit dem Bus nach Berlin - Übernachtung (Hotel),
am 07.03.2017 mit dem Flugzeug nach Madrid, von dort aus mit dem Bus nach Ponferrada - Übernachtung (Hostel),
Start der Pilgerreise am 08.03.2017. Ab da ist nicht wirklich etwas geplant. Ich gehe, wie der Weg eben kommt...
Pilgerstrecke: Ponferrada bis Santiago der Compostela. Wenn ich noch Zeit und Lust (und Kraft^^) habe, möchte ich noch ans " Ende der Welt" nach Muxia oder Finesterre. Da fahren aber zur Not auch Busse hin ;-)
Ich habe bis kurz vor Ostern Zeit, das sind ca. 5 Wochen. Dank Semesterferien geht das!
 
Gehst du allein? Wenn ja, warum?
Ja, ich gehe allein. Zum einen, weil ich ziemlich langsam bin und auch nicht die zwanzig, dreißig oder mehr Kilometer pro Tag schaffe, wie die meisten Pilger. Zum anderen, weil ich unabhängig und frei in meinem Weg und meinen Entscheidungen sein will. Ich möchte keinen Druck von außen! War es doch schon nicht so leicht, den Druck in meinem Inneren zu erkennen und "auszuschalten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.