Samstag, 18. Februar 2017

Neue Klo- und Pilger-Lektüre ;-)

Ich bin ja eine Leseratte!


Falls ihr das nicht wusstet und jetzt neugierig seid: 
Ich mag vor allem Fantasy, lese aber auch gerne mal historische Romane oder Erfahrungsberichte aller Art. Hin und wieder auch mal ein Sachbuch oder was Spirituelles. Achja: Und ich liebe Märchen :-)

Jedenfalls hab ich mir gestern endlich ein Buch geholt, dass schon ganz lange auf meiner Wunschliste stand: "Darm mit Charme" von Giulia Enders. Ich möchte es vor allem lesen, weil ich gehört habe, dass viele Krankheiten, aber auch sowas wie Müdigkeit und Niedergeschlagenheit (an denen ich ja schon länger leide), mit dem Darm zusammenhängen.
Da ich sehr gerne auf dem stillen Örtchen lese (ja, ich gebs zu^^), hab ich jetzt buchstäblich eine neue schöne Klolektüre! *albern kicher*

Ok, jetzt wieder zum ernsteren Teil:
Beim Bücherkauf ist dann auch noch das Buch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg" in meinem Einkaufswagen gelandet...
Ganz lange habe ich mich ja davor gesträubt, es mir zu kaufen, weil ich mich gern vor solchen Hypes drücke. Und ich bin ja auch nicht wegen Hape auf die Idee gekommen auf den Jakobsweg pilgern zu gehen... Das kam ja ...tja... woher eigentlich? Keine Ahnung, aber es zieht mich schon länger, als es den Film dazu gibt. Von dem Buch wusste ich bis vor kurzem nämlich auch nichts^^

Jetzt frage ich mich also:
Soll ich das Buch noch vor meiner Reise lesen???
Es hat ja alles seine Vor- und Nachteile, wie man weiß. Als Vorbereitung wäre es vielleicht ganz gut. Aber auf der anderen Seite würde ich gerne unvoreingenommen in mein Abenteuer starten!

Ich habe gestern und heute den ganze Tag darüber nachgedacht und konnte mich nicht entscheiden. Deshalb hatte ich vorhin sogar eine Umfrage erstellt, weil ich euch gern abstimmen lassen wollte. 
Aber eben meinte meine Freundin Christiane, die auch schon gepilgert ist, dass sie das Buch vor ihrer Reise gelesen hatte und enttäuscht war. Ihre Gründe haben mich überzeugt... Deshalb werde ich es nun doch erstmal nicht lesen. Vielleicht nach meiner Reise, aber nicht davor.

Außerdem habe ich ja noch sooo viele andere ungelesene Bücher, die bei mir zu Hause stehen.

Vielleicht noch ein kleiner Ausblick:
In den nächsten paar Tagen wird es einen Beitrag übers Packen geben. Ich bin schon mittendrin, mir alle Sachen hinzulegen und die paar wenigen Dinge zu besorgen, die noch fehlen.
Und glaubt mir: Ich bin schon verdammt nervös!

Liebe Grüße,
eure Nadine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.