Sonntag, 1. Januar 2017

Erster Spaziergang mit Rucksackwagen

Ich bin gerade über die Feiertage bei meinen Eltern zu Besuch. 
Und in der Hoffnung, an einen Tag mal eine kleine Probetour machen zu können, 
nahm ich einfach meinen Pilgerwagen und meinen Rucksack mit.

Meine Eltern wohnen ja sehr idyllisch 
in Bernburg:
 direkt an der Saale (Fluss) 
und "unterm" Schloss. 
Da kann man wirklich schöne Spaziergänge machen und in der Nähe gibt es auch ein Naherholungsgebiet. 


Hier nun mein kleiner Bericht:
Als ich meinen Pilgerwagen zusammenbaute, überlegte ich, wie ich den Rucksack am besten präparieren könnte. Schließlich sollte er ja ausgefüllt und auch ein bisschen schwer sein. Deshalb packte ich ein paar Wasserflaschen ein und stopfte den Rest vom Volumen mit Kissen und Decken aus. Danach musste ich den Rucksack nur noch auf den Wagen schnallen. Um gut aus der Haustür heraus- und die kleine Treppe herunter zu kommen, nahm ich den Wagen erst einmal wie eine Schubkarre. Man kann ja den Wagen mit dem mitgelieferten Gurt ziehen oder an den Griffen ziehen oder schieben.
Gute Aussichten!  :-)


Die kleine Tour führte einfach nur ein paar hundert Meter an der Saale entlang, vorbei an der Fähranlegestelle und noch ein Stück weiter.
Im Hintergrund seht ihr das Bernburger Schloss und links das Saaleufer.
Dabei probierte ich die unterschiedlichsten Untergründe aus: 
Von Waldweg, Kopfsteinpflaster, Asphalt, Schotter und Wiese war alles dabei. 

Auch ein bisschen hoch und runter habe ich ausprobiert, aber das werde ich noch ausführlicher testen müssen, da es am Ende schnell dunkel wurde.


Resümee:

Bisher bin ich sehr positiv überrascht über den Pilgerwagen von Wandamigo.de.
Er lässt sich leicht ziehen und schieben und auch das Kurvenfahren war für mich nach kurzer Übung kein Problem mehr. 

Ich denke, er wird mir ein guter Begleiter beim Wandern sein!

Liebe Grüße, 
eure Nadine