Mittwoch, 21. Dezember 2016

Das leidige Thema Schuhe...

Oh Mann... Schuhe!!!

Ich hasse es, Klamotten zu kaufen. Aber Schuhe sind auch immer so eine Sache...Wegen meiner kaputten Knie trage ich seit Jahren fast nur Schuhe, die ein Dämpfungssystem haben. Auf die Idee hat mich damals mein bester Freund gebracht. Dank seinem Rat halten sich meine Schmerzen und Probleme mit der Knie auch in Grenzen. Gott sei Dank! 
Aber meistens nach so circa 1,5 Jahren fast täglichen Tragens muss ein neues Paar her. Und sie sollten natürlich gleich zum Wandern geeignet sein.


Bisher habe ich immer REEBOK oder ADIDAS getragen - mit verschiedensten Dämpfungs-systemen (Gel- oder Luftpolster, EVA-Sohle). Ende Oktober habe ich mich von einem Verkäufer beraten lassen und die Wahl ist dieses Mal auf ein Paar ASICS Sonoma 2 mit Gel-Polster gefallen.


Diese Geländelaufschuhe waren am Anfang auch bequem. Nach einer Weile habe ich aber festgestellt, dass mir nach spätestens einem halben Tag die Füße sehr doll weh tun :-( Die Wanderung von Machern war auch wirklich nicht so prickelnd mit diesen Schuhen. 
Wahrscheinlich passen meine Füße und das Dämpfungssystem nicht zueinander. Ich habe schon hin und wieder feststellen müssen, das Gel-Sohlen nicht das Beste für mich sind. Zugegebenermaßen kann es auch einfach sein, dass die Schuhe  nicht für mein (hohes) Gewicht ausgelegt sind. Das hatte ich bisher aber wirklich nur bei Schuhen mit Gel.Also muss jetzt ein neues Paar Schuhe her. Und es wird definitiv nicht wieder ASICS! Vielleicht Salomon oder halt wieder REEBOK oder ADIDAS...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.