Mittwoch, 12. Oktober 2016

Neuer Rucksack die Zweite

Aua! Mein Rücken!

oder

Noch ein Satz mit X:

Für mich ist der Rucksack nix!


Mein neuer deuter Rucksack hat sich leider als Flopp herausgestellt.
Ich hatte ihn bei den letzten beiden Wanderungen und auch oft in der Freizeit auf; war sogar mehrmals damit Einkaufen. Aber egal, wie ich ihn einstellte... das Ergebnis waren immer Rückenschmerzen.
Vor circa 2 Wochen war ich deshalb mal bei ein paar Outdoor- und Taschenläden und habe mich auch beraten lassen.
Was dabei herauskam, hätte ich nie gedacht!
Mein Rücken ist ZU LANG für die kleinen Rucksäcke. Ich müsste mir einen mit mehr Volumen kaufen. Außerdem sind die Rucksäcke, die speziell für Frauen gemacht sind, auch nicht für mich geeignet, z.B. die SL-Linie von deuter. Das liegt schlicht und ergreifend an meinem Körperbau. 
Durch Zufall stellte ich fest, dass mir die Rucksäcke von VAUDE recht gut passten. Also versuche ich mal wieder mein Glück mit EBAY und Co und ersteigerte letzten Sonntag eher spontan einen VAUDE BRENTA 30, den ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren werde!
Ich werde bestimmt irgendwann diese Woche noch Wandern gehen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.